Jugendtraining beim SV Niederbühl / Abteilung Tennis
 

Die Jugendabteilung des SV Niederbühl erweitert sich kontinuierlich. Immer mehr Kinder und Jugendliche haben Spaß am Tennistraining und an anderen Aktionen, wie zum Beispiel unserem alljährlichen Jugendcamp in den Sommerferien.

Im Vordergrund des Trainings steht die allgemeine Spielfähigkeit und die Begeisterung an der Sportart Tennis. Dabei wird bei den Jüngsten mit Kleinfeldtennis begonnen, um später vom Midcourtspiel zum offiziellen Großfeld überzugehen.


Unsere Trainer Malte Nagel und Daniel Pütsch (beide Trainer-C Leistungssport) vermitteln den Kindern und Jugendlichen das Spielen mit der gelben Kugel und schulen die Grundtechniken durch entsprechende methodische Trainingseinheiten. Wir freuen uns immer über neue Schnupperkinder, die den Tennissport einmal ausprobieren wollen.

Wenn sie Fragen haben oder ihr Kind gerne Tennis spielen möchte, kontaktieren Sie einfach unseren Jugendwart Malte Nagel: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Telefon: 0170 211 00 15

Malte Jugend klein Puetsch Jugend klein